Insert alt text here
Herzlich Willkommen Zum ersten Newsletter 2020
Erfahre mehr ..

Zentrum für Yoga-Meditation- Achtsamkeit

 

Herzlich Willkommen

Zum ersten Newsletter 2020

 

In der gegenwärtigen Zeit – Corona – in diesen unvorhersehbaren Momenten und Zeiträumen unseres Alltags werden wir alle mit einer sich offensichtlich stark verändernden Gesellschaft konfrontiert.

Auch wenn jetzt vom extremen Shut-Down ein langsames sich Öffnen einhergeht mit schrittweisen Lockerungen, sind wir vielleicht alle auch mehr oder weniger wie im Schock...oder bleiben furchtsam oder zurückhaltend oder...

Jeder wird seinen eigenen Weg und Umgang damit suchen und finden müssen.

Bei diesem Suchen und Finden möchte ich Dich mit Yoga und Achtsamkeit begleiten.

Weil ich selbst den Rückzug liebe, aber nicht so gerne den fremdbestimmten und ebenso auch den Kontakt zu Menschen, den Austausch, das Miteinander im geistig-sinnlichen-physischen Sinne schätze und als wesentlichen Aspekt unseres Seins empfinde, fühle ich mich wie ihr sicher auch aufgefordert, Geplantes loszulassen und andere Wege zu gehen. Die Krise kreativ durch Entdeckung neuer Möglichkeiten  zu verkürzen oder heilsam zu überstehen.

In den letzten Wochen habe ich sehr wohl im Video-Austausch mit meinen Lehrern in Indien und Amerika eine Weiterführung der inneren Arbeit erfahren.

Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, sowohl die Achtsamkeitskurse, die Vertiefungsangebote und auch zwei Yoga-Kurse online anzubieten. Bis auf das Vertiefungsangebot der Achtsamkeit, werden alle MBSR (8 Termine +Achtsamkeitstag) –und Yogakurse(10 Termine) von den Krankenkassen unterstützt wie bisher.

Wer an den Yogakursen teilnehmen oder einmal schnuppern möchte kann sich per Email / Kontaktformular anmelden. Vorzugsweise werde ich die Teilnehmerzahl auch begrenzen, damit wir ein vertrauter Kreis bleiben und ich weiterhin individuell unterstützen und auch korrigieren kann. 

 

 

Die Yogakurse haben besondere  Struktur für das Online Angebot:

Begrüßung - Meditation – Pranayama - Asana – Ausklang

Es wird vorerst  zwei Online Yoga-Kurs-Gruppen geben:

Ab 27. April immer Montag : 18.00 - 19.30

Ab 28. April immer Dienstag: 10.00 - 11.30

In den „Pfingstferien“ gibt es eine Unterbrechung

 

Der Online MBSR-Kurs Achtsamkeit findet ab 22. April 2020

Immer mittwochs 10.00 -12.30 statt.

 

Organisatorisches:

1. Anmeldung per Email

2. Kursbeitrag überweisen (120€ Yoga-Kurs)

3. Link für Teilnahme bei Zoom wird versendet (vorher sich anmelden) und dann zum Termin/zur Kurs-Zeit anklicken

4. Termin für Kurzeinweisung in das Zoomprogramm

 

Für medizinische Krankenschwestern und Pfleger ist die Teilnahme an einem Yoga-Kurs kostenlos.

 

In Vorfreude auf dieses Experiment

wünsche ich dir gute Widerstandskraft

Manuela

 


“Tato dvandvan abhigatah “

Yoga Sutra II,48

An der Widerstandsfähigkeit kannst du die Intensität, die Kontinuität,
die Ausrichtung deiner Praxis erkennen.

2. Kap.Y.S. 48

Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten willst, dann klicke bitte hier.

Zur Anmeldung | Zum Newsletter-Abo |  Zur Homepage